Skip to main content
75 Years of Porsche
Officially approved Porsche Club 116

Der Ursprung des "Porsche Club Day" fand am 9. September 2001 auf dem Gelände der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck statt.

Wir luden zu einem zwanglosen Treffen aller Porsche-Fahrzeugbesitzer und -Enthusiasten ein.

Hier hatten sich dann im Vorfeld bereits zahlreiche Interessierte gemeldet, welche zum Teil in offiziellen Porsche-Clubs, in Vereinigungen oder gar nicht organisiert waren.

Als offizielle Porsche-Clubs konnten wir den mit uns seit Jahren freundschaftlich verbundenen "Club für den klassischen Porsche 911", die Sektion Niederrhein des Porsche 356 Clubs, den Porsche 924/944 Club als auch einige Vertreter des Porsche 914-Club Deutschland begrüssen.

Die außerordentlich positive Resonanz auf dieses zwanglose Treffen und die Ermutigung durch die Teilnehmer, so etwas doch nocheinmal zu wiederholen, bewogen uns zum "Porsche Club Day".



Der Zugang zum Gelände der Dampfbierbrauerei



Hinten rechts der Stand des Clubs für den klassischen 911



im vorderen Bereich ist die transaxle Fraktion zu sehen mit 924, 944 und 928



Hier im Vordergrund die wunderschönen 356er



Pressebericht der WAZ